AERO EXPO

Presseberichte

Die Jubiläums-AERO (17. – 20. April 2024) ist auch ein internationales Medien-Event – Die Verleihung des renommierten Journalistenpreises kommt nach Friedrichshafen

Bewerbungen für die AERO Media Awards können ab sofort eingereicht werden

16. November 2023 | AERO Media Awards

Friedrichshafen – Der AERO-Veranstalter fairnamic GmbH würdigt auf der Jubiläums-AERO im nächsten Frühjahr herausragende journalistische Arbeiten zu Themen der Allgemeinen Luftfahrt mit der Verleihung der AERO Media Awards. Journalistinnen und Journalisten können sich selbst um einen der Preise bewerben oder aber von Dritten vorgeschlagen werden.

Die AERO 2024 (17. – 20. April 2024) wird als 30. Ausgabe der führenden globalen Messe für die Allgemeine Luftfahrt, den Luftsport und die Business Aviation eine an Höhepunkten reiche Veranstaltung werden. Das erste Highlight wird die Verleihung des erstmalig ausgeschriebenen AERO Media Awards am Vorabend des ersten Messetages. Das Team des AERO-Veranstalters fairnamic GmbH um AERO-Projektleiter Tobias Bretzel hat es geschafft, in Zusammenarbeit mit Peter Bradfield von der Agentur Bradfield & Associates ein weltweit beachtetes High-Level-Medienevent an den Bodensee zu holen.

 

Medienschaffende, die in diesem Jahr herausragende journalistische Arbeiten in einer der ausgeschriebenen Kategorien als Print- oder digitalen Beitrag veröffentlicht haben, können sich ab sofort unter https://aero-media-awards.com mit ihren Beiträgen bewerben. Da es sich um einen internationalen Medienpreis handelt, können die Beiträge in beliebiger Sprache veröffentlicht worden sein. Der Bewerbung muss aber eine englische Übersetzung beigefügt sein.

 

Die Preise werden für herausragende journalistische Arbeiten in den Kategorien Rotorcraft, Electric Aircraft, Certified Piston Engine Aircraft, Business Aviation, Sustainable Aviation, Ultralight/Microlight/Light Sports Aircraft, Drones/UAV, Avionics, Aviation Fuels sowie Propulsion Systems vergeben. Die Beiträge müssen im Jahr 2023 veröffentlicht worden sein. Die Autorinnen und Autoren können sich selbst mit ihren Arbeiten bewerben oder von Dritten vorgeschlagen werden. Ende der Bewerbungsfrist ist der 19. Januar 2024. Eine international besetzte Jury aus erfahrenen Journalistinnen und Journalisten wird die Arbeiten bewerten und die Nominierten sowie die Preisträger bestimmen.

 

Peter Bradfield hatte die weltweit anerkannten Aerospace Media Awards 2012 ins Leben gerufen. Sie werden jährlich im Vorfeld der wichtigen globalen Luftfahrtmessen in Paris, London und Washington und nun auch in Friedrichshafen verliehen. Namhafte Unternehmen aus der Luft- und Raumfahrt unterstützen die Aerospace Media Awards und nutzen die Verleihung als hochkarätiges Networking-Event. Sponsoren für die verschiedenen Branchenkategorien und Tische sind auch für den Festakt in Friedrichshafen herzlich willkommen. In Friedrichshafen werden die Preise am Abend des 16. April 2024 vergeben.

 

Weitere Informationen unter https://www.aero-expo.de und https://www.linkedin.com/showcase/aeroshow 

 

 

Über die Veranstaltung:

 

Die AERO 2024 findet vom 17. – 20. April 2024 auf dem Messegelände der Messe Friedrichshafen statt. Die AERO ist die internationale Leitmesse für die Allgemeine Luftfahrt, die Business Aviation und den Luftsport. Präsent sind Fluggeräte von der zivilen Drohne über Segelflugzeuge, Ultraleichtflugzeuge und Gyrocopter, Helikopter, Reise- und Trainingsflugzeuge mit Kolbenmotor oder Turboprop-Antrieb bis hin zu Businessjets. Neue Antriebssysteme, Elektroflug, modernste Avionik, Dienstleistungen und Zubehör für Piloten sind weitere Schwerpunkte. Diese Themenbereiche spiegeln sich auch in den AERO Conferences wider und machen Europas größte Veranstaltung der Allgemeinen Luftfahrt dadurch auch zu einer wichtigen Plattform für Wissensaustausch und Weiterbildung. Im Vorfeld der AERO 2024 werden erstmalig der AERO Media Awards verliehen.

 

Über die fairnamic GmbH: 

 

Mit der Gründung der fairnamic GmbH besiegeln die Messegesellschaften Frankfurt und Friedrichshafen eine Partnerschaft mit Schwerpunkt innovativer Mobilität. Durch gebündelte Kompetenz sowie Marktkenntnis, globaler Aufstellung, Markenstärke und Schnelligkeit wird die Marktposition in den Zukunftsmärkten General Aviation, Micromobility, E-Bike und Fahrrad gestärkt. Die Marken AERO und Eurobike sowie ihre Satelliten bilden dabei den Schwerpunkt des Joint Ventures. Ziel ist der Ausbau und die Weiterentwicklung der beiden Leitmessen.



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